BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG

Risiken minimieren, sicher planen und gestalten

Steuern und Finanzen gehören zusammen. Wir bieten Ihnen Rat und Hilfestellung bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen:

• Zeitnahe Erläuterung, Überwachung und Besprechung Ihrer betriebswirtschaftlichen Ergebnisse
  • Betriebswirtschaftliche Analysen (Wirtschaftlichkeitsberechnungen, kurzfristige Erfolgsrechnungen, Betriebsvergleiche, betriebswirtschaftliche Kennzahlen)
  • Finanzwirtschaftliche Unternehmensplanung (Investitionen, Finanzierungen, Liquidität)
  • Unternehmensvorbereitung wg. §18 KWG und Rating (Basel II)
  • Controlling, Rationalisierung, interne Revision
  • Unternehmenskauf, -bewertung, -zusammenschlüsse
  • Beratung in allen Vertragsangelegenheiten, insbesondere auch Gesellschaftsverträge
  • Beratung und Teilnahme an Gesprächen mit Kreditinstituten

Mehr Informationen? Anruf genügt.

Spezialisten leisten mehr

Unsere Beratungsschwerpunkte

Informieren Sie sich über unsere Beratungsschwerpunkte hier auf den unten verlinkten Seiten oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin.

Wir wissen, worüber wir reden...

… aber bevor wir reden, hören wir Ihnen gut zu. Die Kanzleipartner sind ausgewiesene Fachleute für das Steuerrecht und für viele Bereiche des Wirtschaftsrechts. Nutzen Sie das gebündelte Fachwissen.

Steuerberatung

So wenig Steuern wie möglich, so viel Steuern wie nötig. Wir planen und gestalten Ihre zukünftige Steuerbelastung.

Finanzbuchhaltung

Wir übernehmen Ihre Buchführungsarbeiten. Inklusive Lohn und Gehalt. Immer alles in Ordnung.

Finanzplanung

Vom Vermögensaufbau über den Ehevertrag, die Altersvorsorge bis zum Testament. Spezialisten leisten mehr.